STARTSEITE - Impressum
 
Registrieren?
  ...fair play!  
 Die nächsten BEGEGNUNGEN
 
  
 Die letzten ERGEBNISSE
 
  
 LUST auf HANDBALL ?
 
 
  

Der Bericht

Keine Grafik vorhanden! MJA - Freitag, 06. Oktober 2017, 17:38:10 Uhr
A-Jugend gewinnt im ersten Heimspiel in der Landesliga
Autor: Abteilung


Nach einer Niederlage im ersten Auswärtsspiel in Selb gegen die Mannschaft aus Hochfranken war es nun ganz klar, dass ein Sieg im ersten Heimspiel das Ziel war. Als Gegner kam die Mannschaft aus Roßtal – wir hatten schon Bekanntschaft in der Landesligaquali mit dieser Mannschaft gemacht und da gab es eine klare Niederlage.
Mit tatkräftiger Unterstützung der B-Jungs trat am letzten Sonntag die Mannschaft mit zwölf Mann an – vielen Dank an Lars, Lauri, Louis und Max aus der B! Eric und Felix konnten verletzungsbedingt nicht spielen, waren aber als Zuschauer in der Haberlohhalle dabei.
Roßtal legte gleich mit zwei Toren vor, ehe Luis für die Laufer das erste Tor erzielen konnte. In der ersten Halbzeit ging es nun immer abwechselnd hin und her und keiner konnte sich wirklich absetzen, so dass es in die Halbzeitpause beim Stand von 15:15 ging.
Nach der Pause gab es gleich zwei 2-Minuten-Strafen für die Laufer, aber die Gegner bekamen kurz darauf auch eine 2-Minuten-Strafe und so war die Partie immer noch ziemlich ausgeglichen. Die Laufer Zuschauer und die Trommler unterstützten lautstark die Mannschaft und feuerten die Jungs an – vielen Dank.
In der 39. Minute wurde Luis beim Wurf auf das Tor vom Gegner derart gestoppt, dass es die erste rote Karte für die Mannschaft aus Roßtal gab. Das war beim Stand von 20:21. Nun zogen die Laufer mit 26:23 davon, aber die Roßtaler kamen wieder auf 27:26 heran – nach einem Foul bekam Roßtal die zweite rote Karte und nun ließen sich die Laufer die Führung nicht mehr aus der Hand nehmen. Max kam für Sean ins Tor als es wieder galt, einen 7m abzuwehren – und Max hielt perfekt.
Die Laufer gewannen ihr erstes Heimspiel mit 36:34; alle Laufer Spieler waren im Einsatz und verwandelten Tore.
Luis Bauer 7, Finn Schwarzer 3, Janik Hinkelmann 5, Fabian Kurz 9, Simon Schmidt 2, Lauri Philippi 2, Fabian Besser 1, Lars Wilsdorf 1, Patrick Baum 1, Louis Mayer 5, TW Sean O’Reilly und Max Melzer
 TERMINE - INFOS - BILDER
MJC - LL-Quali 13.05.2017
 
  
 SPONSOREN